Prüfungen Aufzüge,– Inverkehrbringung von Liftanlagen. Lift, Aufzug, Sachverständiger
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JAHRZEHNTELANGE EXPERTISE

Prüfung, Zertifizierung & Gutachten vom Experten

Seit über einem Jahrzehnt steht die Firma control-A für exzellente Leistung und herausragenden Service in der Welt der Liftanlagen. Mit über 8000 jährlich erfolgreich abgeschlossenen Prüfaufträgen haben wir unser Engagement und unsere Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Über 500 zufriedene Kunden vertrauen auf unsere Expertise und Zuverlässigkeit.

Mit control-A haben Sie einen versierten Prüfungspartner an Bord. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihnen eine umfassende fachliche Expertise für folgende Bereiche:

Zertifizierung – Inverkehrbringung von Liftanlagen

Wir sind eine der wenigen benannten Stellen in Österreich und als akkreditierte Produktzertifizierungsstelle berechtigt für das erstmalige Inverkehrbringen von Liftanlagen.

Checken Sie unsere Zertifizerungen

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Prüfung von Aufzügen, Toren, KFZ-Parkanlagen und Fahrtreppen

Wir setzen unser umfangreiches Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen den geltenden Normen entsprechen und den strengen Qualitätsstandards gerecht werden.

Sachverständiger

Geschäftsführer Ing. Mag. (FH) Thomas Gärtner, MSc ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und erstellt gerichtliche Gutachten. Er ist für das Fachgebiet Nr. 60.38, mit sachlicher Beschränkung auf das Fachgebiet Aufzüge, beim Handelsgericht Wien in die Liste der Gerichtssachverständigen eingetragen. Die Zertifizierung ist bis 10.12.2023 aufrecht.

Prüfplakette, Aufzugstechnik, Sachverständiger, Inbetriebnahme, Liftanlage
»Als zufriedener Kunde schätzen wir die Zuverlässigkeit und die Transparenz von control-A, vor allem auch durch die Möglichkeit, die Aufzugsdokumente online abfragen zu können.«
Mag. Annabella Dietz
Immobilien-Assetmanagement Wüstenrot
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Wie wir prüfen:
Schritt für Schritt!

Mit unserem durchdachten Servicekonzept funktioniert alles ganz einfach und transparent! In nur 6 Schritten ist Ihre Prüfung verlässlich erledigt!

Schritt 1
Schritt 1

Vom Erstkontakt bis zur Auftragserteilung.

Was, wo und wann sollen wir prüfen? Unser Büroteam berät Sie jederzeit über unsere Leistungen. Telefonisch oder per E-mail – ganz wie Sie es wünschen! Wir stehen Ihnen auch in unserer Unternehmenszentrale für eine umfassende Beratung zur Verfügung. control–A ist der Prüfer Ihrer Wahl? Dann schicken wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!

Schritt 2
Schritt 2

Wir checken die Daten.

Vor der ersten Prüfung durch unseren Sachverständigen kontrollieren wir das bestehende Aufzugsbuch und nehmen alle Daten der Anlage auf. Unsere Experten verfügen über eine moderne EDV-Ausrüstung und erfassen alle relevanten Informationen, die in unserer Datenbank gespeichert werden.

Schritt 3
Schritt 3

Wir kontrollieren mit Umsicht.

Bei der Prüfung selbst werden alle sicherheitstechnischen Einrichtungen wie Fangvorrichtungen, Triebwerk, Türen, Kabine und Schalter kontrolliert. Zudem erfolgt eine Begutachtung der Liftkomponenten auf Abnutzungserscheinungen. Wir vergewissern uns auch, dass ein Aufzugswart für diese Anlage
verpflichtet ist.

Schritt 4
Schritt 4

Der Befund wartet schon.

Sobald das Prüfungsresultat feststeht, wird der Befund elektronisch ausgestellt und im Aufzugsbuch hinterlegt. Wurden Mängel festgestellt, setzen wir eine Frist zur Behebung. Es zählt zu unseren Aufgaben, danach die ordnungsgemäße Mängelbehebung zu überprüfen.

Schritt 5
Schritt 5

Und hier kommt die Plakette.

Nach erfolgter Prüfung bringen wir unsere control-A-Prüfplakette an, damit sich alle Fahrgäste von der regelmäßigen Kontrolle des Aufzugs überzeugen können. Ein gutes Gefühl, sicher zu sein!

Schritt 6
Schritt 6

Dokumente und Befunde in Echtzeit einsehbar

Mit Ihrem persönlichen Kunden-Log-in erhalten Sie auf dem Service-Plus-Portal einen 24/7-Zugriff auf alle Dokumente und Befunde. In Echtzeit werden die Gutachten und Befunde im Service-Plus-Portal gespeichert.